Mittwoch, 14. Juni 2017

Tag 9 - Nkotakota und nach Hause

Nachdem wir uns am nächsten Morgen ausgeschlafen und gut gelaunt zum Frühstück getroffen haben, saßen wir auf der Terrasse am See und genossen ein British Breakfast, welches allerdings wohl schmal portioniert, wenn nicht eher rationiert war.

 

 

 

Danach haben wir aus organisatorischen Gründen des Hotels die Zimmer gewechselt. Daraufhin hatte jeder freie Zeit und wir habe uns jeweils in zweier Grüppchen aufgeteilt. Immanuel und Cara haben mit unserem Fahrer Syles einen langen Strandspaziergang gemacht, sind anschließend gejoggt und anschließend noch im Malawisee schwimmen gegangen (wir haben immer noch die leise Hoffnung, dass wir nicht von irgendwelchen Pfeile schießenden Schnecken infiziert wurden). Anton und Julia haben sich eher einen ruhigen Vormittag gemacht. Bis sie von einigen Kinder entdeckt wurden und mit uns allen gemeinsam gespielt haben. Es war schön zu sehen, wie selbst eine unreife Frucht zu dem perfekten Ball wurde für 17 Menschen. Herr Klein und Frau Wehlmann haben die Wellen gezählt, gelesen und geschlafen. Natürlich konnte Herr Klein nicht auf sein tägliches Workout verzichten. Als wir gemeinsam zu Abend gegessen haben, haben wir mit einer weiteren Gruppe von Kindern Volleyball gespielt bis es dunkel wurde. Als es dunkel war, waren Immanuel und Cara noch ein letztes Mal schwimmen, bevor wir uns alle zum Karten spielen getroffen haben und den letzten Abend genossen haben. Fröhlich haben wir auf diese tolle Reise angestoßen. Wir wurden schon dabei von neugierigen Affen beäugt, die im Laufe unseres Aufenthaltes immer mutiger wurden. Unser Essen verringerte sich am letzten Morgen nämlich magisch...es war ein wahrlich epischer Kampf zwischen Herrn Klein und den wendigen Affen, die auf einen Toast nicht verzichten wollten. 

 

Unser letzter Sonnenaufgang am Malawisee. 
Nach dem Frühstück dann wieder stundenlang im Auto gefahren und dank einer Abkürzung durchs Gelände pünktlich am Flugplatz gewesen. 
Und schon 24 Stunden später warten wir am Gepäckband in Frankfurt :)! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 9 - Nkotakota und nach Hause

Nachdem wir uns am nächsten Morgen ausgeschlafen und gut gelaunt zum Frühstück getroffen haben, saßen wir auf der Terrasse am See und genoss...